Braunschweig 
Das nächste Treffen BS-LUG / Unplugged findet abweichend statt:

Am Freitag den 6.7. ab 16 Uhr, im NBZ, Nachbarschaftszentrum / Haus der Talente, Elbestr. 45 (Tram 3, Haltestelle: Saalestr.)

https://www.openstreetmap.org/?mlat=52.24498&mlon=10.47137#map=18/52.24498/10.47137

Mit Speis' und Trank!

 Braunschweig 
War der Knaller! Grillgen und Getränke satt, tolle Beilagen, tolle Atmosphäre, tolle Gespräche...

... nur Du warst nicht dabei. ;-)

Naja, beim nächsten Mal, vielleicht; heisst es dann wieder:

Wir sehen uns! :-D
 party

 Braunschweig 
Vor der Installations-Party bin ich noch schnell an den Strand... :-D

Bild/Foto

 Braunschweig 
Ja, wir sind halt Wiederholungstäter. :-)

Unter dem Motto: Freiheit, beginnt mit LINUX! Gibt es am 20.Juni. ab 18 Uhr wieder was auf die Rechner!
Mehr und Anmeldung auf: https://bs-lug.de/ip

Kommet zu hauf! ;-)

 Braunschweig 
Am 23.6. ab 18 Uhr stellen wir diverse Möglichkeiten vor, Spiele unter Linux zu installieren und zu spielen.
Mehr auf: https://bs-lug.de/sp
Wir sehen uns!

 Braunschweig 
Der fünfte Linux-Presentation-Day in Braunschweig war am 2018-04-21, und mit 38 Besuchern ein voller Erfolg. Mehr, in kürze, auf: https://bs-lug.de/lpd.2018-1

 Braunschweig 
Am Samstag den 21.April gibt es in vielen deutschen Städten und einigen im nahem Ausland wieder den Linux-Presentation-Day.

Finde einen Standort in deiner Nähe: https://linux-events.org

Mehr auf: http://www.linux-presentation-day.de

Und wir machen auch mit:  https://bs-lug.de/lpd.2018-1 ;-)

 Braunschweig 
Allen eine nette Zeit im Kreis ihrer Lieben. hugging face

 Braunschweig zuletzt bearbeitet: Fri, 23 Mar 2018 18:05:28 +0100  
Es ist wieder so weit! Zum fünften Mal heisst es wieder:

Linux zum Anschauen und Anfassen

*  Dein Rechner spioniert dich aus? * Ärger mit Lizenzen? * Kein Bock auf händische Updates? * Genug vom Rumgenerve deines Rechners?

Dann komm vorbei und schau dir LINUX an. Es läuft überall und erfüllt (fast) jeden Wunsch. Es ist frei von kommerziellen Interessen, von Spionage und Bevormundung. Entdecke die Vielfalt der Möglichkeiten, verschiedene Oberflächen zu nutzen, für jeden Zweck das richtige Programm einfach zu installieren und alles ohne Lizenzkosten und deren Umstände.

Und Du kannst uns Löcher in den Bauch fragen und LINUX in verschiedenen Konfigurationen selber ausprobieren.

Mehr auf: https://bs-lug.de/lpd.2018-1

Wir sehen uns!

 Braunschweig 
Nachdem unsere Installations-Party / IP.2018.1 so gut angenommen wurde, gibt es als nächstes eine Krypto-Party / KP.2018.2 am 2018-02-21, 18 Uhr.

Als Programm denken wir uns: Information worum es überhaupt geht und warum das wichtig ist. Austauschen und signieren vorhandener Schlüssel. Erzeugen neuer Schlüssel. Erste Schritte/Einweisung, und die Beantwortung eurer Fragen und nette Gespräche.

Das Programm befindet sich noch in der Finalisierung, Ihr findet es unter: https://bs-lug.de/kp

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

 Braunschweig 
Wegen der hohen Nachfrage, und des Spaßes wegen, :-D gibt es erneut eine Installation-Party [IP.2018.1] am: 2018-01-24 ab 18:00 Uhr im Nachbarschaftszentrum / Haus der Talente, Elbestr. 45 (Tram 3, Haltestelle: Saalestr.)

Mit Unterstützung durch die BS-LUG Mitglieder, kann sich der Besucher ein LINUX auf seinen Rechner installieren. Zur Verkürzung der Wartezeiten gibt es ein kleines Rahmenprogramm, und auf jeden Fall die Beantwortung eurer Fragen und nette Gespräche.

Mehr auf: https://bs-lug.de/ip

Man sieht sich!

 Braunschweig 
... und ein erfolgreiches und gesundes  neues Jahr!

 Braunschweig 
Und kommt gut ins neue Jahr!

 Braunschweig 
... und eine besinnliche Zeit.

 Braunschweig 
Das Treffen am 2017-12-20 wird ein Jahresausklang, den wir zusammen mit der Werkstadt und dem MännerTreff begehen. Wer mag, bring etwas Gebäck und Wintertee mit. V.O. gibt es noch Kaltgetränke und etwas Warmes. Von 18 Uhr - Openend.

Das Treffen am 2017-11-27 fällt wegen der Feiertage dafür aus.

Besinnliche Weihnachtszeit!
  
Braunschweiger Linux-User-Group hat sein/ihr Profilfoto aktualisiert

Bild/Foto

 Braunschweig zuletzt bearbeitet: Sat, 02 Dec 2017 14:56:36 +0100  
Vor uns liegt die Advendszeit und der Jahreswechsel. Im ersteren kümmern sich die Leute mehr um ihre Familien, das zweite ist ein weiterer Grund zur Besinnung: Auf das was war, aber vor allem, auf das was wird.

Im Rückblick war es ein Jahr der Wanderung. Aufgrund fehlender fester Räume waren wir ein halbes Jahr auf Wanderschaft und sind quasi von Haus zu Haus gezogen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die uns Quartier gegeben haben!

Aufgrund dieser Umstände konnte sich unsere LUG schwerlich weiterentwickeln, da Planungen nicht wirklich möglich waren. Vor dem Hintergrund haben wir uns dann doch noch überaschend gut geschlagen. Aber nun ist es endlich soweit auch vorauszuplanen. Und dies ist auch bereits in vollem Gange. So sind wir dabei die ersten Veranstaltungen für 2018 festzuzurren, um euch noch mehr zu bieten.

Das neue Jahr wird sicher wieder mit Rückschlägen und Aufregungen aufwarten, aber genauso sicher auch mit Erfolg und Dingen auf die man stolz sein kann.

Also wünschen wir allen eine schöne Adventszeit im Keise ihrer Lieben.

Wir sehen uns auf: https://bs-lug.de
 LPD

 Braunschweig zuletzt bearbeitet: Thu, 26 Oct 2017 17:48:26 +0200  
Wie die Zeit verfliegt, und schon wieder ist alles vorbei. Es war nett und für jeden etwas dabei. Am besten hat unsere Fragen/Antwortenrunde gefallen. Mehr dazu in der Auswertung auf: https://bs-lug.de/lpd.2017.2

Bis zum nächsten Mal!

#lpd de
 LPD

 Braunschweig zuletzt bearbeitet: Thu, 26 Oct 2017 17:49:15 +0200  
Noch 6 Tage bis zu unserem vierten LPD-BS!

Unser Vortragsprogramm steht, Ihr findet es unter: https://bs-lug.de/lpd.2017.2

Nun liegt es an euch uns zu besuchen. ;-)

#lpd de
 LPD

 Linux-Presentation-Day in Braunschweig

Beginnt: Samstag, 21. Oktober 2017, 13:00
Endet: Samstag, 21. Oktober 2017, 19:00
  
Die Braunschweiger-Linux-User-Group (BS-LUG) veranstaltet zum vierten Mal den Linux-Presentation-Day in Braunschweig.

Am Samstag, den 21.Oktober.2017 von 13 bis 19 Uhr, Eintritt Frei.

Erstmalig in unserem neuen Treffpunkt im Haus der Talente, Elbestr. 45, 38120 Braunschweig. Anfahrt

LINUX zum anschauen und anfassen, kennenlernen und erklären lassen!

Neben den bekannten Stationen mit Vorführungen, Fragen und Antworten oder Selbsterfahrung, gibt es ein Vortragsprogramm in halbstündiger Taktung zu verschiedenen Themen.

Mehr unter: http://https://bs-lug.de/lpd

Wir freuen uns auf euren Besuch!
Ort: Haus der Talente, Elbestr. 45, 38120 Braunschweig. Anfahrt